Wald

Bildungsstätte Kloster Margrethausen –
Fokus auf Gesundheit und Prävention

Multifunktionale Begegnungsstätte in Mitten der Schwäbischen Alb

Die Veranstaltungen, die in der Bildungsstätte Kloster Margrethausen sattfinden, richten sich vor allem auf die Zielgruppe der Generation 60plus, bzw. Senioren. Die Anlage ist so eingerichtet, dass sich zeitgemäß, attraktiv und bedarfsgerecht die entsprechenden Veranstaltungen und Kurse für die verschiedenen Zielgruppe generieren lassen. Zur Anlage besteht ein barrierefreier Zugang.

Logo-KMH-BKM-Kloster-Margrethausen-NEU-150-4.jpg

Eine Bildungsstätte mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten

Die regionale Bildungsstätte Kloster Margrethausen rundet mit seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten das bislang vorhandene Veranstaltungsangebot ab und stellt eine Bereicherung in Albstadt und der gesamten Region dar.

Das vielfältige Programm soll um Veranstaltungen für weitere Personengruppen vom Säugling bis hin zu Menschen, die mitten im Berufsleben stehen, ergänzt werden. Ein spezieller Fokus soll dabei auch unter Einbeziehung der jüngeren Generation, auf die Themengebiete Gesundheit und Prävention gelegt werden.

Aktiv im Alter – Begegnung, Bildung, Sport und Musik.

Senioren-Fitnesskurs
Diskussion über das Projekt auf dem Bildschirm

In den Räumlichkeiten des Kloster Margrethausen finden Sie Angebote für ein aktives Miteinander und zur Erhaltung Ihrer Gesundheit.

Bildungsstätte Kloster Margrethausen bietet ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm

Ein attraktives Programm wird durch die Stiftung Kloster Margrethausen, den Förderverein Kloster Margrethausen e.V. und den Schwäbischen Albverein Margrethausen koordiniert. Angebote von örtlichen und überörtlichen Vereinen und Institutionen, sowie von Einzelpersonen sind Grundalge des Programms für die Bildungsstätte. Als solche positioniert sie sich nicht nur durch ihr äußeres, prägendes Erscheinungsbild, sondern besticht, vor allem mit der inhaltlichen Angebotspalette in angenehmem Ambiente.

Diese Kombination sollte der Bildungsstätte eine besondere Anziehungskraft sichern. Zur weiteren Steigerung der Attraktivität des Angebots der Bildungsstätte tragen engagiert mitarbeitende Institutionen und Vereine sehr stark bei. Um eine möglichst hohe Bekanntheit zu erreichen und möglichst viele örtliche und überörtliche Institutionen und Vereine für eine aktive Mitarbeit zu gewinnen.Daher wird es diesen Institutionen und Vereinen möglich sein, die Räumlichkeiten der Bildungsstätte auch für eigene Zwecke, welche die Arbeit der Bildungsstätte sowohl räumlich und zeitlich nicht tangieren, von Zeit zu Zeit zu nutzen.

Hier finden Sie die passenden Räume
Ihre Veranstaltungen

Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten – ideale Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltungen

Wir bieten Ihnen insgesamt drei verschiedene Räume für Ihre Veranstaltungen, Seminare rund um das Thema Gesundheit

Wir freuen uns über Ihre Anfragen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu Ihren Raumreservierungen persönlich.

Logo-KMH-BKM-Kloster-Margrethausen-NEU-150-4.jpg