Web-Bild-2-Kloster-Margrethausen-Jesus-und-Maria_edited.jpg

Der Förderverein Kloster Margrethausen

Der Förderverein Kloster Margrethausen ist eine Gemeinschaft von Förderern der ehemaligen Klosteranlage in Margrethausen.

Logo-KMH-FV-Kloster-Margrethausen-NEU-3.jpg

Verein und Aufgabe

Der Förderverein Kloster Margrethausen e.V., eine Gemeinschaft von Förderern der ehemaligen Klosteranlage in Albstadt-Margrethausen, hat sich die Aufgabe gestellt für die Restaurierung, Pflege und Nutzung Verantwortung zu übernehmen.

Mittlerweile hat der Verein mehr als 300 Mitglieder aus der ganzen Region an.

Überregionale Bedeutung des Kloster Margethausen

Seit der im Jahr 2014 abgeschlossenen kompletten Renovierung und Sanierung, die maßgeblich auch durch den Förderverein mitgestaltet worden ist obliegt uns nun die Aufgabe die Nutzung sowohl organisatorisch als auch planerisch zu regeln und zu überwachen.

Das neu geschaffene Bildungszentrum für Gesundheit ist die richtige Plattform um regional, aber auch überregional auf die Bedeutsamkeit des Klosters Margrethausen aufmerksam machen zu können.“

Mittlerweile hat der Verein mehr als 300 Mitglieder aus der ganzen Region an.

Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins durch Ihre aktive oder passive Mitgliedschaft.

Werden Sie jetzt Mitglied im Förderverein Kloster Margrethausen e.V.

Wir freuen uns auch über Kinder oder Jugendliche, die sich für das Kloster, die Geschichte, Tradition und damit für unsere Region interessieren. Aus diesem Grund ist die Mitgliedschaft bei uns bis zum 18. Lebensjahr kostenfrei.“

Der direkte Kontakt zum Förderverein Kloster Margrethausen e. V.

Förderverein Kloster Margrethausen e.V.
Dorfstrasse 28
72459 Albstadt-Margrethausen